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1CRM – Spitzenleistungen mit vorbildlich fairen Konditionen

Reimar J. Hau sagt Ihnen ein Herzliches Willkommen

 CRM – steht als Abkürzung für Customer Relationship Management. Zu deutsch sinngemäß: Management der Kundenbeziehungen und Geschäftsvorfälle (eines Unternehmens)


Ein modernes CRM-SYSTEM stellt eine multifunktionale, integrierte IT-basierte Management-Lösung für Unternehmen und Selbständige dar, mit der :

  • die Geschäftsprozesse aller Kundenbeziehungen einheitlich zusammen gefasst, strukturiert und organisiert werden können,

  • Service- und Wartungsaufgaben zentral organisiert und adressiert werden können,

  • die Kommunikation sowie Kommuniaktions-Kanäle zusammen gefasst, strukturiert und automatisiert werden können,

  • ein einheitlicher Datenbestand entsteht, die Mehrfacherfassung gleicher und ähnlicher Daten in unterschiedlichen Applikationen entfallen kann,

  • die Be- und Verarbeitung interaktiv und automatisch an Zuständigkeiten / Instanzen (Personen/Gruppen/Abteilungen/Zweigstellen/Niederlassungen) organisiert und adressiert werden kann,

  • Effektive Ziel-Überwachung und Erfolgskontrolle systemweit möglich wird, gestützt durch ein aussagekräftiges, flexibles Reporting,

  • das System unabhängig von bestimmeter Hardware, auf jeder Plattform- und unabhängig vom jeweiligen Server-/Computer-Betriebs-System überall und universell eingesetzt werden kann

  • Integration und Automatisierung der eMail-Korrepondenzen, eMail-Kampagnen und eines Newsletter-Systems

  • Vollständige Integration der üblichen Prozesse einer Warenwirtschaft – vom Angebot, Lieferscheinen, Rechnungen, Bestellwesen, Gutschriften, Service- und Wartungsverträgen bis zur Reklamationen etc. (Ticket-System)

Ein besonderes qualitatives Merkmal, das ein CRM-System endgültig zu einem hoch-effektiven, flexiblen Werkzeug werden lässt, ist die Möglichkeit, völlig ortsunabhängig arbeiten zu können.

Cloudbasierte Installation und Konfiguration machen das CRM-System von jedem Punkt mit Internet-Zugang zu jedem Zeitpunkt für jede Mitarbeiterin / jeden Mitarbeiter permanent erreichbar.

Moderne Arbeitsorganisation, welche auch den Bedürfnissen von Menschen, Familien werden so durch Einsatz eines guten CRM-Systems optimal unterstützt. Stichwort/Slogan:


Do anything – anytime You want – from anywhere


sind durch „intelligente“, innovative CRM-Systeme längst Alltagsrealität in gut geführten Unternehmen aller Branchen und Größen geworden, welche wertvolle Ressourcen einsparen und auch noch morgen wettbewerbsfähig bleiben wollen.


Was ein CRM-System alle für Sie tun, welchen vielfachen Nutzen Sie daraus gewinnen können, muss einem persönlichen Gespräch vorbehalten bleiben.

Auf alle oder wenigstens die wichtigsten Vorteile und Möglichkeiten eingehen zu wollen, würde den Rahmen eines Themenbeitrages auf einer Internetseite um ein Vielfaches übersteigen


Ob Sie ein bereits langjährig etabliertes Unternehmen sind – oder ob es sich um eine Neugründung handelt:

Wenn Sie ohne Vergeudung von Zeit, Geld und Nerven wachsen wollen, setzen Sie bitte gleich jetzt ein CRM-System ein. Denn spätestens morgen werden Sie es sowieso brauchen und umsteigen müssen.

Der Umstieg von anderen Teillösungen, die Zusammenführung diverser Datenbestände, neue IT-Organisations-Strukturen und Automatisierte Prozesse wird Probleme und ein Vielfaches an unnötigen Kosten verursachen.

Ein organisch gewachsenes, in Ruhe und stressfrei eingerichtetes CRM-System, dessen Funktionen sie vielleicht nicht gleich alle brauchen und einssetzen können (oder wollen), spart Ihnen dennoch sofort bereits Ressourcen – und später den enormen Aufwand des System-Umstiegs


Ich empfehle Ihnen ohne Wenn und Aber den Einsatz von 1CRM.

1CRM ist nicht nur ein erstklassiges, sehr anpassungsfähiges Profi-System, das sich immer größeren Zuspruchs erfreut.

1CRM besitzt das nach meiner Kenntnis mit Abstand auch das fairste Preismodell aller vergleichbarer Systeme:

Für Starter ist es – bis 700 Kundendatensätze und begrenzt auf 3 Benutzer (Sie und 2 Mitarbeiter/innen) – völlig kostenlos !


Erst wenn Sie – mit Ihrem Firmen- und Umsatzwachstum diesen Grenzen entwachsen, werden – je nach Bedarf – dann monatliche Kosten fällig, die sich aber immer noch deutlich unter denen der relevanten Mitanbieter bewegen.

(ich denke, mit 700 Kunden im Bestand können Sie dann auch 15-35 € pro Monat aufbringen)

Dieses vorbildlich faire Preismodell von 1CRM ist gerade auch für „Startups“ ideal, die für teure Profi-Lösungen einfach kein Budget besitzen.


Meine Partner und ich richten Ihnen gerne auch die Lizenzgebühren-Freie Starter-Version von 1CRM und die dazu nötigen MySQL-Datenbanken betriebsfertig ein.

Für die Konfiguration, die Anpassung an Ihre Bedürfnisse und Wünsche, sowie Schulungen/Workshops und den Service/Wartung stehen meine Partner und ich Ihnen gerne genauso zuverlässig zur Vefügung.


Anruf oder eMail genügt

Herzliche Grüße, Ihr Reimar Hau


… wird fortgesetzt … to be continued …


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